Grundschule - Aktuelles

Die Fußballschulmannschaft der Grundschule – ein tolles Team!

Am vergangenen Donnerstag, d. 29.11.12 fand die Vorrunde der Kreishallenmeisterschaft statt. Nach zwei Trainingseinheiten in den Wochen vorher fuhr die Mannschaft nach Harrislee. Dort standen zunächst zwei Gruppenspiele an.

Das erste Spiel gegen Großenwiehe konnte knapp mit 1:0 gewonnen werden, wobei unser Torhüter Jannik Bartelsen uns einige Male rettete. Torschütze war Lasse Sell.

Leider trat Tarp nicht an, so dass wir stattdessen ein weiteres Spiel gegen Großenwiehe bestritten. Dieses endete 1:1, Torschütze war Nils Schlömer.

Somit waren wir als Gruppenerster im Halbfinale, wo die Grundschule Munkbrarup auf uns wartete. Unsere Abwehrspieler Tobias Reimer, Thies Petersen und York Bremer ließen den Munkbrarupern kaum eine Chance, Calvin Ogara im Mittelfeld lief und lief und lief und im Angriff wirbelten abwechselnd Mika Eckert, Lasse Sell, Nils Schlömer und Thorge Lähn. Am Ende stand ein hoch verdienter 3:1 Sieg durch zwei Tore von Mika Eckert und einen Treffer von Nils Schlömer.

Im Finale konnten sich die Jungs dann noch steigern. Gegner war der Gastgeber der Zentralschule Harrislee. In der Abwehr wurden alle Bälle abgewehrt. Und kam ein Ball doch einmal durch zum Tor, war der glänzend spielende Torhüter Keno Alisch zur Stelle. Und im Angriff erspielten wir uns Chance um Chance. Davon konnte Mika Eckert, Nils Schlömer, Lasse Sell und Thorge Lähn je eine nutzen, so dass am Ende ein absolut verdienter 4:0 Sieg stand.

Damit war die Vorrunde vom besten Team gewonnen worden und somit die Qualifikation zur Kreismeisterschaft erreicht.

Erwähnenswert war außerdem der tolle Teamgeist in der Mannschaft, in der jeder jedem Tore und Einsatzzeiten gegönnt hat und die Ersatzspieler immer voll mitgefiebert haben. Auch neben dem Spielfeld glänzte das Team mit tadellosem Benehmen. Außerdem einen herzlichen Dank den Eltern auf der Tribüne fürs Fahren und Anfeuern.

Jungs, ich freue mich auf die Kreismeisterschaft mit euch!

Das Team:

Hintere Reihe von links: Lasse Sell, Tobias Reimer, Thies Petersen, Thorge Lähn, Nils Schlömer, Calvin Ogara, York Bremer, Trainer Finn Strahlendorf

Vordere Reihe von links: Mika Eckert, Jannik Bartelsen, Keno Alisch

Ganz vorne: Maskottchen "Scotty"