Grundschule - Aktuelles

1. Platz bei der Landesrunde der Mathe-Olympiade für Elisa und Synje

von Finn Strahlendorf

synje und elisaBei der diesjährigen Landesrunde der Mathe-Olympiade belegten Elisa Marten und Synje Bogensee (beide aus der 4a) den 1. Platz bei den Viertklässlern. Sie ließen dabei etwa 40 andere Teams, die sich alle in ihrer jeweiligen Regionalrunde für die Landesrunde qualifiziert hatten, hinter sich.

Bei der Regionalrunde im November vergangenen Jahres waren sie noch zweite gewesen. Bei der Landesrunde, die am Freitag, den 16.3.18 an der Uni Flensburg stattfand, gelang jetzt der ganz große Erfolg.
Nach der zweistündigen Klausur, einem Imbiss und der durch einen Film verkürzten Wartezeit, kam es zur Siegerehrung. Erst wurden die Lösungen vorgestellt, anschließend alle Teams nach ihrer Platzierung aufsteigend, nach vorne gerufen. Und am Ende stand es fest: Die Sieger 2018 kommen aus Schafflund!

Herzlichen Glückwunsch, Elisa und Synje!

Weitere Bilder (durch Anklicken können sie vergrößert werden):